Making Of

Vom Resteholz zum feinen Stuhl

Ein Treffpunkt zwischen den Dörfern Wahlsdorf und Liepe sollte es geben, damit diese nicht nur im Herzen verbunden sind.

Auf dem Dachboden und in hinterletzten Ecken wurden Holz- und Farbreste, eine alte S-Bahn Bank, zwei Paletten und viele Schrauben in allen Größen zusammen gesammelt und losgelegt.

Die Corona-Auszeit gut genutzt, entstand nach und nach eine bequeme, einladende Bank.

Upcycling für Alle.


Mit aller Hände Hilfe

Gemeinsam machten der Heimatverein Wahlsdorf und die Flaeming-Skate nun einen Plan, wie und wo dieses gute Stück ihren Ehrenplatz bekommen sollte, direkt an der Flaeming-Skate.

Die Agrargesellschaft Niederer Fläming Petkus stellte uns einen Platz zur Verfügung. 

So viele Hände packten mit an. Mit Gabelstapler, Hammer und Handwerkerhänden ist die kiekebank an ihrem Bestimmungsort angelangt.

Nun kann der Riesen-Stuhl von Allen zum Verweilen, Ausruhen und als Treffpunkt zwischen den Dörfern genutzt werden.


Danke für die tatkräftige Unterstützung an alle Helfer und Mitwirkende.

Hier gehts zur: